Allgemeine Geschäftsbedingungen

von

Blumen Stadler
Pötzleinsdorfer Höhe 2
1180 Wien
Telefon: 01 440 35 58 / 01 440 75 84
E-Mail: blumen4u@blumentaxi.at

Unsere Produkte
Bei der Auswahl unserer Arrangements versuchen wir, vorwiegend Blumen zu verwenden, die vorrätig sein sollten. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit, variiert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Beachten Sie bitte außerdem, dass an floralen Hauptgeschäftstagen, wie z.B. Valentinstag oder Muttertag, die Preise für einzelne Blumenarten (z.B. für rote Rosen) höher sein können. Gilt für frische Blumen: unsere Floristen versuchen immer, so zu gestalten, dass sie dem Originalprodukt so weit wie möglich entsprechen. Die meisten Bilder in unserem Webshop zeigen Blumen in voller Blüte, um das Aussehen während der längsten Zeit ihrer Lebensdauer zu zeigen. Alle gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass das Arrangement Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. So können Sie sicher sein, dass Ihr blühendes Geschenk so lange wie möglich Freude schenkt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielarrangements. Die ausgelieferten Arrangements können in Aussehen und Anzahl der Blumen, je nach Saison, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. Die Kosten für die Zustellung innerhalb Wiens betragen an Werktagen 15,00 Euro. Zustellkosten an Sonn- und Feiertagen sowie außerhalb der normalen Zustellzeiten können höher sein.

Rabattcodes und E-Gutscheine
Wenn Sie einen Rabattcode oder einen E-Gutschein erhalten haben, sind Sie hierfür verantwortlich. Um zu vermeiden, dass jemand anderes diesen Code für seine Bestellung verwendet, bewahren Sie diesen Code bitte an einem sicheren Ort auf. Unsere Rabattcodes und E-Gutscheine können in unserem Online-Shop am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Rabattcodes normalerweise nur für eine begrenzte Zeit gültig sind. Pro Einkauf kann jeweils nur ein Rabattcode angewendet werden. Rabattcodes können nicht auf bereits reduzierte Produkte angewendet werden. Weitere Einzelheiten diesbezüglich finden Sie in den Informationen, die Sie zusammen mit dem Rabattcode / E-Gutschein erhalten haben.

Lieferzeiten und Garantien
Allgemein
Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen mit Lieferdiensten, besonders an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr, variieren. Die Bestellungen werden normalerweise an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr geliefert. Zustellung außerhalb der normalen Zustellzeiten auf Anfrage (möglicherweise erhöhte Lieferkosten). Um sicherzustellen, dass Ihr Blumengruß zu Weihnachten rechtzeitig ankommt, kann die Auslieferung im Zweifelsfall einen Tag früher erfolgen. Blumen-Stadler.at kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, Ihren Terminwunsch zu erfüllen.
Bei Onlinebestellung, die von Montag-Freitag bis 14 Uhr dem ausführenden Floristikfachgeschäft vorliegen, erfolgt die Zustellung am nächsten Tag (ausgenommen Sonn- und Feiertage, in diesem Fall ersuchen wir um telefonische Kontaktaufnahme). Gewünschte Lieferzeiten werden versucht einzuhalten, können jedoch bei Lieferung am gleichen Tag nicht garantiert werden. Blumen-Stadler.at kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen, wie z. B. zu Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren.
Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Blumen-Stadler.at die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.

Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie z. B. Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauffolgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns aber immer per E-Mail erreichen und wir werden Ihnen am folgenden Werktag antworten.

Haftung und Lieferbedingungen
Der Kunde übernimmt die Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen oder falls der Empfänger die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung.

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit, den Floristen zu ersuchen, die Bestellung vor der Haustür oder bei einem Nachbarn zu hinterlegen, falls der Empfänger nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet nach eigenem Ermessen und nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung des Arrangements vor der Haustür möglich ist, sofern Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Wenn Sie einen der beiden oben angeführten Lieferhinweise auswählen, übernimmt Blumen-Stadler.at keine Haftung dafür, dass der Empfänger das Arrangement ordnungsgemäß erhalten hat.
Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, ruft Blumen-Stadler.at den Empfänger vor der Lieferung an.
Bei extremen Wetterbedingungen können wir nicht garantieren, dass Ihr Blumengeschenk am gewünschten Tag ausgeliefert wird. In diesem Fall erfolgt die Lieferung so schnell wie möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere 100%-Zufriedenheitsgarantie hierfür nicht aufkommt.
Die Bestellungen werden persönlich von Blumen-Stadler.at  oder deren Lieferdienst an den Empfänger ausgeliefert und überreicht.

Auftragsbestätigung
Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Absichtliche Falschbestellungen
Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.

Zahlung und Sicherheit
Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, um einen Kauf bei Blumen-Stadler.at abzuschließen, z.B. Zahlung per Kreditkarte (Stripe), Sofortüberweisung (Stripe) oder Paypal. Alle Kreditkartenzahlungen mit Blumen-Stadler.at werden über ein anerkanntes und sicheres Unternehmen abgewickelt und wir gewährleisten bei Zahlungen über unsere Website höchste Sicherheit.
Wird Ihre Bestellung aufgrund einer Nichtlieferung storniert, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.
Hinweis: Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um eine Bestellung über Blumen-Stadler.at  aufzugeben.

Datenschutzbestimmungen
Blumen-Stadler.at behandelt alle Kundeninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten des Kunden müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit ihm Kontakt aufnehmen müssen. Blumen-Stadler.at gibt Kundeninformationen ohne die ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.
WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte müssen Beschwerden innerhalb eines Werktags nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage Frische Ihrer Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches an unseren Kundenservice zu schicken ist.
Sollten Sie ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt zurücksenden wollen, beachten Sie bitte unsere Rückgabebedingungen. Wünschen Sie statt Ersatz oder Instandsetzung der Ware eine Rückerstattung des Kaufpreises, werden wir Ihnen den Warenwert, die Lieferkosten und die Rücksendekosten erstatten. Senden Sie bitte einen Beleg über die Rücksendekosten an uns.
Wir kontrollieren alle an uns zurückgesandten Produkte auf Fehler und Schäden. Wenn wir feststellen, dass die Ware nicht fehlerhaft oder beschädigt ist, haben Sie weder Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises noch Ersatz der Ware.

WENN EIN FALSCHES PRODUKT GELIEFERT WURDE
Bei Lieferung eines falschen Produktes beachten Sie bitte unsere Rückgabebedingungen. Bei Rücksendung eines falschen Produktes erhalten Sie eine Rückerstattung des Warenwertes, der Lieferkosten und der Rücksendekosten.

Rückgabebedingungen und Beschwerden
Um ein Produkt aus oben genannten Gründen zurückzugeben oder bei Fragen und Problemen, wenden Sie sich bitte entweder über unser Supportportal an unseren Kundenservice oder postalisch an Blumen-Stadler.at . Dort erhalten Sie zwecks Rückgabe der Ware eine Referenznummer. Diese Referenznummer muss in jeglicher Korrespondenz verwendet werden. Ohne Referenznummer kann Ihr Fall nicht bearbeitet werden bzw. es kann zu einer Verzögerung kommen. Jede Rückgabe wird individuell begutachtet und es wird eine geeignete Lösung im Einklang mit Ihnen gesucht.
Bitte senden Sie das Produkt an die von unserem Kundenservice genannte Adresse und bewahren  Sie den Sendebeleg auf. Sollten Sie auf Grund der Form des Produktes Probleme beim Rücksenden der Ware haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss
Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.
Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Senden-Button anklicken. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande  Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie außerdem alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch.

Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten
Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von fünf Jahren gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein gesetzlich verankertes Widerrufsrecht, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Blumen-Stadler.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (auf blumen4u@blumentaxi.at oder telefonisch unter +43 650 440 7584) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen durch Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren festgestellten nicht ordnungsgemäßen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.


Ausschlussgründe
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten ist.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Blumen-Stadler.at  :
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des Besteller(s)
– Anschrift des Besteller(s)
– Unterschrift des Besteller(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

Herunterladen von Inhalten und Bildern
Das Herunterladen von Inhalten und Bildern von der Blumen-Stadler.at  Website erfolgt auf Ihr Risiko.
Der gesamte Inhalt und alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf dieser Website sind Eigentum dieses Unternehmens und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe unserer Bilder und die Vervielfältiung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn Sie unserer Bilder oder Texte verwenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Steuern
Blumen-Stadler.at  hält sich strikt an die Regeln der lokalen Steuerbehörden.

Information zur Streitschlichtungsstelle der EU
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Warnhinweise
Es ist verboten, alkoholische Getränke an Minderjährige zu verkaufen. Der Käufer muss über 18 Jahre alt sein. Andernfalls hat der Anbieter unverzüglich vom Vertrag zurückzutreten. Gesundheitsminister warnt: Übermäßiger Alkoholkonsum ist schlecht für Ihre Gesundheit!

Warenkorb
Nach oben scrollen